Unrealengine.de

Deutsche UnrealEngine 4 Community

Neueste Bilder in der Gallery

  • Relighting EOD
  • Relighting EOD "2"
  • Oasis
  • The secret place

Letzte Aktivitäten

  • Sleepy

    Beitrag
    Du möchtest beispielsweise ein Tor, wie ein Stargate, erstellen, durch das man hindurchgehen kann und verschiedene Dinge passieren.
    1. Man reist zu einem anderen Planeten (Levelwechsel).
    2. Es wird eine Zahl in einem Zähler angezeigt, die anzeigt, wie oft man
  • Barni

    Thema
    Hallo Leute,

    könnt ihr mir einen Denkanstoß geben?: Ich habe einen Actor, ein "Tor" durch das ich mich bewegen kann und ein OverlapEvent triggert.
    Diesen Actor "Tor" habe ich in einen anderen Actor geladen (als Child). Ich könnte jetzt im Parent…
  • Tomarr

    Beitrag
    Wie gesagt, das wird ohne UID nicht gehen. Du wirst es in dieser Menge, nur mit einer Datenbank lösen können, schon alleine, weil die Datenbank, auch entsprechende Algorithmen enthält, um größere Datenmengen schnell zu durchsuchen. Dazu muss sie…
  • Exaran

    Beitrag
    Ich mache das ganze ohne ID oder UID. Ich wüsste nicht wofür das gut sein soll.
    Da jeder Gegenstand individuell ist, muss dieser auch individuell abgespeichert werden.

    Egal.

    Soweit ich das nun sehe kommt nur ObjectReference infrage da bei allen anderen…
  • Tomarr

    Beitrag
    (Zitat von Exaran)

    Nun ja, in einem normalen Fall würde man das über die UID in der Datenbank machen. Eben halt, wenn man mehrere Gegenstände gleichen Namens, gleicher Kategorie hat, aber halt unterschiedlichen Abnutzungsgrad usw., dann wird halt die…
  • Exaran

    Beitrag
    (Zitat von Tomarr)

    Technisch gibt es einen Mega Server wo die ganze Welt darauf spielen soll.
    Das dies natürlich nicht sinnvoll ist, wären die Sub-Mega Server kontinental.
    Europa, Asien, Afrika usw.

    Darunter sind die World Server und die wiederum aufgeteilt…
  • Dimensionaut

    Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, dass es bei Geräten mit Android 13+ ( #33) geht, ich habe halt nur Android 12 (#31).
  • Dimensionaut

    Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß eben nicht, worauf sich die Meldung bezieht:[INSTALL_FAILED_OLDER_SDK: Requires newer sdk version #33 (current version is #31)]. Muss ich in Android Studio, im SDK Manager was ändern, oder gibt Ue 5.1+ nichts mehr für ältere Android Versionen…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.
    Beitrag
    Also, mit Android habe ich ja gar nichts am Hut. Aber ist es nicht normalerweise so, dass SDKs in der Regel abwärtskompatibel sind, es sei denn eine ältere Version wird gar nicht mehr unterstützt? Das wäre dann, glaube ich, in dem Fall Android 6 oder…
  • Dimensionaut

    Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.
    Beitrag
    Nach gefühlt hunderten von versuchen das bei allen 5er Versionen zum Laufen zu bringen, ging gar nichts mehr ;( . Da ich mir eh win 11 drauf machen wollte, hab ich den Rechner Platt gemacht, und Windows neu installiert. UE 5.3 , Android Studio…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ausführen verschiedener Funktionen/Events/Aktionen bei Overlap 1

      • Barni
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      14
      1
    3. Sleepy

    1. Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) 20

      • Exaran
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1k
      20
    3. Tomarr

    1. Android Einstellungen und Packaging 16

      • Dimensionaut
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,4k
      16
    3. Dimensionaut

    1. Verbindung zwischen Client und Dedicated Server richtig trennen

      • TBn
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      80
    1. Animationen mit Blender in einzelbilder rendern. 5

      • Tomarr
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      419
      5
    3. Tomarr