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Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragVerschieben wir die Datenbank mal auf die Seite.
Ich habe ein Schwert im Inventar da verändere ich den Schaden und dieses transferiere ich von Inventar A nach B. Also müssen da die Daten übertragen werden. Das gleiche gilt für World Spawn usw. wie… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragIch verstehe nicht so ganz, was du jetzt willst. In der Datenbank kannst du doch die Werte eines Gegenstandes beliebig verändern, neue Werte setzen usw. Und die werden dann halt auch so in der Datenbank gespeichert. In einem Spiel hat ein Gegenstand ja… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragVielen Dank für die ganzen Infos und darüber habe ich auch schon gelesen/gehört usw.
Das Problem dabei ist das ich noch bei der Schritt davor (die richtige Datenstruktur aufstellen) bin.
Muss das Inventar ein Soft- oder Hardreference sein?
Weil bei mir… -
Exaran
Hat mit auf den Beitrag von Tomarr im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) reagiert.Reaktion (Beitrag)Na ich glaube, man kann das noch etwas einfacher beschreiben, als es Sleepy gerade versucht.
Das ganze Konzept nennt man relationale Datenbank. Das nennt sich so, weil die Daten in verschiedenen Tabellen relational zueinander verknüpft und gespeichert… -
Exaran
Hat mit auf den Beitrag von Sleepy im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) reagiert.Reaktion (Beitrag)(Zitat von Exaran)
(Zitat von Exaran)
ID steht für Identifkationsnummer was im grunde eine xbeliebige nummer sein kann. UID steht für UNIque identifier (Eindeutige Nummer)
Das erreicht man in der Regel in dem Nummern fortlaufenden vergeben vergeben werden.
@… -
Sleepy
Hat mit auf den Beitrag von Tomarr im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) reagiert.Reaktion (Beitrag)Na ich glaube, man kann das noch etwas einfacher beschreiben, als es Sleepy gerade versucht.
Das ganze Konzept nennt man relationale Datenbank. Das nennt sich so, weil die Daten in verschiedenen Tabellen relational zueinander verknüpft und gespeichert… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragNa ich glaube, man kann das noch etwas einfacher beschreiben, als es Sleepy gerade versucht.
Das ganze Konzept nennt man relationale Datenbank. Das nennt sich so, weil die Daten in verschiedenen Tabellen relational zueinander verknüpft und gespeichert… -
Sleepy
Hat das Thema Unreal Engine 5.4 veröffentlicht gestartet.ThemaVorhin wurde die die 5.4 veröffentlicht.
Mehr Informationen gibt es hier:
https://www.unrealengine.com/e…PY8FZ&bt_ts=1713888565095 -
Sleepy
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.Beitrag(Zitat von Exaran)
(Zitat von Exaran)
ID steht für Identifkationsnummer was im grunde eine xbeliebige nummer sein kann. UID steht für UNIque identifier (Eindeutige Nummer)
Das erreicht man in der Regel in dem Nummern fortlaufenden vergeben vergeben werden.
@… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragDas verstehe ich echt nicht.
Das muss dann jemand anderes machen, ich kann das nicht.
Wisst ihr wie man von einem DataTable durch den ClassReference auf den Actor Reference kommt? Siehe Bild.
Irgendwie kann ich das nicht umwandeln um die Basis Daten von dem…